Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2014

Turnen & Sportakrobatik 06.07.2014

Allg. Turnen

Bei den diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspielen, die zugleich unsere Kreismannschaftsmeisterschaften waren, konnte sich der DSC einige Urkunden sichern.

Bei unseren Jüngsten in der AK 6/7 startete nur Julia Kosch, die sich immerhin auf Platz 15 (von 35) kämpfte.

In der AK 8/9 belegte unsere Mannschaft Platz 6 (von 10) und in den Einzelwertungen konnten sich Weronika vor allem Dank einer sehr guten Reckübung Platz 15 (von 52), Zofia Platz 23 und Sophia, ebenfalls mit einer sehr guten Reckübung, Platz 28 erkämpfen. Noah und Hanna turnten nur an 3 Geräten und liefen somit außer Konkurrenz bei den Einzelwertungen.

In der AK 10/11 belegte unsere Mannschaft Platz 5 (von 7) und Olivia turnte sich souverän auf Platz 5 (von 30).

Unsere AK 12/13 Mannschaft landete auf Platz 3 (von 4), wobei sich Lea in der Einzelwertung mit der zweitbesten Balkenübung Platz 6 (von 14 sicherte).

In unserer Kürstufe gab es dank des unausweichlichen Älterwerdens einiger unserer Turnerinnen einige Änderungen in der Zusammenstellung der Mannschaften. So wurden unsere bis 14jährigen durch Debora (8 Jahre) und Charlotte (9 Jahre) unterstützt. Binnen von 2 Monaten mussten die beiden den Sprung aus der Ak 8/9 in KM III schaffen. Wie wir finden, haben sie sich gut geschlagen, aber aufgrund fehlender Anforderungen reichte es nicht für Einzelplatzierungen. Die Mannschaft insgesamt erzielte Platz 2 (von 2). Allerdings konnten sich Marianne die Silbermedaille, Anica Platz 4 und Carmen Platz 6 von insgesamt 9 Turnerinnen sichern.

Unsere +14 Turnerinnen in der KM III belegten aufgrund von fehlenden Anforderungen Platz 3 (von 3) und in der Einzelwertung Platz 8 bis 12 (von 14). Dabei konnte Miriam seit langem mal wieder einen Wettkampf ohne große Patzer und somit sehr glücklich beenden. Mit Blick auf die Landesliga im Herbst war das eine gelunge, aber noch ausbaufähige Generalprobe mit den neuen Zusammenstellungen der Kürmannschaften.

Zum Protokoll

zurück zur Übersicht



hoch