Kinder probieren sich bei Mountainbike-Camp aus

Radsport 24.08.2015

Abteilung Radsport bietet Schnuppertraining

 

Wie auch schon im vergangenen Jahr bot die Abteilung Radsport des DSC in den großen Ferien für Kinder aus ganz Dresden ein halbtägiges Mountainbike Camp an. So trafen sich vom 10.-13. August mehrere Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 12 Jahren, um unter Leitung des Regionaltrainers Mountainbike Mario Eichler einen Teil ihrer Ferientage auf dem Fahrrad zu verbringen. An den ersten beiden Camptagen wurden spielerisch Grundtechniken des Bikens vermittelt und verfeinert. Danach wurde es konditionell anspruchsvoller und das Erlernte konnte beim Fahren über „Stock und Stein“ in der Dresdner Heide bestens angewandt werden. So meisterten die Kinder zum Beispiel Steilabfahrten, Sandpassagen und Wurzelteppiche. Doch ist eine gute Radbeherrschung nicht nur beim Biken im Wald von Bedeutung, sondern auch beim Fahren im Straßenverkehr - wie die Teilnehmer feststellten.

Alle Sportler verbesserten innerhalb dieser wenigen Trainingsstunden nicht nur ihre Fahrtechnik, sondern hatten auch noch viel Spaß am Radfahren. Beim abschließenden Eis konnte ein sehr positives Resümee gezogen werden. So soll auch in den Herbstferien ein weiteres Mountainbike Camp angeboten werden.

Übrigens sucht die Abteilung Radsport immer nach radsportbegeisterten Kindern. Kommt doch einfach mal zum Probetraining vorbei. Infos zu Training und Camp bekommt ihr von Herrn Eichler per Mail unter: eichler.srb@gmail.com.

zurück zur Übersicht



hoch