Jule und Lisa Marie stark in Heidelberg

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 24.04.2016

Deutsche Jugendmeisterschaften im Turnen

Unsere drei Nachwuchsturnerinnen Jule Mehnert (Ak12), Lisa-Marie Schulz und Maria Heim (Ak 13) hatten am Samstag bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg ihren wichtigsten Auftritt in dieser Saison.

Lisa Marie konnte sich mit neuer persönlicher Bestleistung sehr gut präsentieren und wurde 9. "In diesem starken Starterfeld eine super Leistung", schätzte Trainer Tom Kroker ein.

Debütantin Jule Mehnert, die sich in der Ak 12 erstmals für die DJM qualifiziert hatte, belegte Platz 17. "Sie hatte einen Sturz am Balken dabei, hat aber ansonsten ihren bisher besten Wettkampf geturnt und kann daher mit der Platzierung in diesem starken Jahrgang zufrieden sein", so Tom Kroker.

Ein klein wenig unglücklich blickte unsere Maria Heim drein. Sie begann am Boden und am Sprung gut, erwischte am Barren und Balken aber keinen guten Tag und wurde in der Ak13 am Ende 16. Kopf hoch, Maria!

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.

zurück zur Übersicht



hoch