Jenny Elbe startet in die Saison

Erstellt von sh Leichtathletik 11.05.2018

Springermeeting in Garbsen

Bevor Jenny Elbe beim Jugendmeeting in Dresden am 19. Mai starten wird, reist sie am Wochenende quasi zur "Generalprobe" zum Springermeeting nach Garbsen. Traditionell ist dies der Auftakt in die Freiluftsaison für viele Springer. So wird sich auch die gesamte deutsche Dreisprungelite versammeln: Neben Jenny gehen auch die beiden anderen 14-Meter-Springerinnen Kristin Gierisch aus Chemnitz sowie Neele Eckhardt aus Göttingen an den Start. "Das Trainingslager ist gut verlaufen und ich bin diesmal auch zum Glück verletzungsfrei geblieben. Ich fühle mich gut und nun schauen wir mal, was am Sonntag am Ende rauskommt", sagte uns Jenny.

Im Hochsprung der Herren sind vom DSC Bastian Rudolf und Jonas Wagner dabei. Im Weitsprung hat Simon Zienert gemeldet.

Jennys Trainingskollegin Lucie Pressl, mit der sie sich gemeinsam in Portugal vorbereitet hatte, wird im Vorprogramm springen. Jenny ist dann ebenso wie Simon ab 15.30 Uhr gefragt, Jonas und Bastian bereits ab 13.30 Uhr.

Wir wünschen Euch allen einen guten Start in die Sason!

www.springer-meeting.de

zurück zur Übersicht


Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.