jährlicher Hallenputz

Erstellt von GK Turnen & Sportakrobatik 23.02.2020

nach 2 Jahren fast erfolgreich durchgeführt

Wir haben uns am Samstag bereits mit insgesamt ca. 50 Freiwilligen ab 8 Uhr in der Halle getroffen, um unsere Schaumstoffgrube und im Anschluss die ganze Halle zu putzen. Da bereits 2 Jahre seit dem letzten Putztag vergangen sind, musste auch dementsprechend eine dicke Staubschicht und  viel bröseliger Schaumstoff entfernt und somit neuer hinzugefügt werden.

Die benachbarte Eishalle hat uns dankenswerter Weise ausrangierte Schaumstoffplatten (40 Stück) kostenfrei überlassen, die von uns "nur" noch zurecht geschnitten werden mussten. Leider verließ uns unsere teuer erstandene Schaumstoffsäge bereits nach 10 Platten, weshalb zum Einen nicht genügend Schaumstoff zum Nachfüllen verfügbar war und wieder der alte, noch halbwegs brauchbare aus den Müllsäcken sortiert werden musste, als auch zum Anderen nun noch ziemlich viele Platten ungeschnitten rumstehen und wir einen erneuten Termin dafür ansetzen müssen.

Da wir erst nach dem Grubenputz mit dem Putzen der restlichen Halle anfangen konnten, uns viele Helfer:innen aber bereits mittags verlassen mussten und kaum neue Helfer:innen eintrafen, sind wir leider nicht fertig geworden mit dem Putzen und so gibt es nun immer noch ein paar unliebsame Ecken in der Halle.

Wir hoffen auf mehr Unterstützung im neuen Jahr (voauss. wieder das letzte Winterferienwochenende) und freuen uns erst einmal über eine etwas saubere Halle, in der jede:r gerne trainiert.

PS: Wie auf machnchen Fotos zu sehen, wurde die Zeit und Platz optimal genutzt und unsere Turnerin Julia Vietor hat sich nebenbei noch ein bisschen fit für die Bundesliga gemacht.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.