Im Porträt: Anne Wurch

Erstellt von sh Gesundheitssport 14.05.2018

Wir sind Praxispartner der DHfPG

  • Unser Abteilungsleiter Dr. Hans Peter Klotzsche überreichte Anne ein Teamshirt und begrüßte sie offiziell in der Abteilungsrunde. Foto: DSC

Seit Beginn des Monats haben wir ein neues Gesicht im Team Gesundheitssport. Wir wollen Euch Anne Wurch kurz im Porträt vorstellen.

Anne ist 22 Jahre alt und stammt aus Dresden. Seit anderthalb Jahren studiert sie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Seit Mai 2018 fungiert die Abteilung Gesundheitssport des DSC als Praxispartner für ihre dortige Ausbildung. Erstmals gehen wir im Bereich Gesundheitssport eine solche Kooperation ein und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.

Anne verbringt einen großen Teil ihrer Ausbildung beim DSC und hat zwischendurch mehrere Präsenzphasen am DHfPG-Standort in München. "Ich kenne den DSC schon seit meiner Kindheit, als ich hier beim Schwimmen aktiv war. Vor zwei Jahren habe ich zudem bereits ein mehrwöchiges Praktikum im Gesundheitssport absolviert. Da ich bei meinem früheren Praxispartner keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr gesehen habe und auch gemerkt habe, dass ich mich stärker in die therapeutische Richtung oreintieren möchte, entschied ich mich für einen Wechsel zum DSC", erzählte uns Anne.

In der Abteilung wird sie nun nach und nach die Gruppen kennenlernen und auch Lehrgänge belegen, um möglichst bis Ende des Jahres erste Lizenzen ablegen zu können. Zudem betreut sie verschiedene Projekte, um die Leitung zu entlasten."Die Arbeit hier erscheint mir sehr abwechslungsreich und ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre beim DSC."

Wir wünschen Anne viel Spaß bei uns!

zurück zur Übersicht


Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.