Himmelfahrts-Trainingslager in Ilmenau

Erstellt von Radsport/od Radsport Radsport (intern) 07.06.2022

Mountainbiker trainieren gemeinsam mit Thüringern

Über das Himmelfahrtswochenende sind fünf Sportler des DSC mit einem Betreuerpaar der Einladung vom ORGA-Team des XCO-BikeCup um Karsten Neumann und Orlando Winzer zum Trainingslager nach Ilmenau gefolgt.

Treff war im Schülerfreizeitzentrum Ilmenau am Donnerstag zu Mittag zum Zimmerbezug. Die Unterbringung, vereinsübergreifend nach Altersklassen sortiert, ermöglichte ein sehr gutes Kennenlernen der Konkurrenten aus den Wettkämpfen.

Begleitet durch Trainer und Betreuer ging es nach kurzer Stärkung bei herrlichem Frühlingswetter nach Altersgruppen getrennt zur ersten Ausfahrt. 

Freitag stand nach dem allmorgendlichem Frühsport der Trainingswettkampf auf der XCO-Strecke in Ilmenau an - bei regnerischem Wetter eine Herausforderung für alle Sportler. Dafür lachte die Sonne bei der Nachmittagsausfahrt und es
wurden wieder etliche Höhenmeter erkurbelt.


Am Abend folge das Teammeeting zur Auswertung des Trainingswettkampfes und die Einstimmung zum Techniktraining am Morgen. Jeder konnte seine Radbeherrschung unter Beweis stellen und unter fachkundiger Anleitung an
Defiziten arbeiten.

Die Nachmittagsausfahrt ins Thüringer Bergland stand ganz im Zeichen der Vorfreude auf den Grillabend und auf das Lagerfeuer. Am Sonntagmorgen erfolgte der Start zur Abschlussfahrt bei sonnigen 12°. Zwei Stunden später scheuchte uns
einsetzender Regen bei 3° vom Berg herunter. Wenn auch etwas durchgefroren waren sich alle Sportler, Trainer und Betreuer einig, dass dieses ein sehr gelungenes, perfekt organisiertes Wochenende war. Es wird
im kommenden Jahr zu Pfingsten eine Fortsetzung finden. Die DSC-Teilnehmer des Trainingslagers würden dies sehr begrüßen.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.