Harald Herberg gewinnt bei World Games

Erstellt von sh Gewichtheben 26.04.2017

Gold in Neuseeland

Wow, das ist doch einmal ein perfekter Wettkampf für unseren Dresdner SC 1898 e.V. in Auckland. Oldie Harald Herberg gewinnt in seiner Altersklasse 6 bis 77 Kilo die wertvollste Medaille, die Goldene. Mit fünf gültigen Versuchen und einem Zweikampfergebnis von 186 Kilo (82/104) bezwang er seine Kontrahenten aus Polen und Japan, die er auf Plätze verwies.
Betreut wurde unser Abteilungsleiter von unserem DSC-Athleten Ralf Buschan, welcher in der Nacht zum Mitwoch ebenfalls an die Eisen ging!

Hier geht es zur Ergebnisliste: www.iwfmasters.net/results/2017_wmg_results.pdf

----Update----

Ralf Buschan ist am Mittwoch im Superschwergewicht der AK 5 an den Start gegangen. Unser Master hob eine Zweikampflast von 227 Kilo. Im Reißen schaffte Buschi 100 kg in 2 Versuchen. In der letzten Disziplin hob er im 2. Versuch 127 Kilo. Im dritten und letzten Versuch ging er auf Angriffsmodus. Ralf ließ 132kg auf das Eisen auflegen, welche die Bronzemedaille bedeutet hätten. Leider musste er am Ende dem Gewicht Tribut zollen.
Wir sind trotzdem mächtig stolz auf dich!

Glückwunsch, Harald und Ralf!

zurück zur Übersicht



hoch