Hallen-EM-Norm über 800m für Karl

Erstellt von kb/sh Leichtathletik 02.02.2021

Erfurt Indoor: Kevin Joite auf Rang 3

Zweite Wettkampfmöglichkeit für unsere Bundeskadersportler Karl Bebendorf, Emilia Grahle und Kevin Joite im Jahr 2021: Beim Erfurt Indoor am Dienstag lief unser Olympiakandidat Karl Bebendorf über die kurzen 800m eine neue persönliche Bestzeit und knackte die Hallen-EM-Norm. Kevin Joite konnte sich auf der Stadionrunde im Vergleich zur Vorwoche steigern und wurde Dritter.

Karl, der eigentlich auf der 3000m Hindernisstrecke zuhause ist, startete über die 800m Unterdistanz und lief mit 1:47,33min die Qualifikation für die Hallen EM in Torun. „Ich war sehr glücklich, endlich wieder einen Wettkampf laufen zu können. In dieser turbulenten Zeit ändert sich gefühlt täglich etwas. Nach meinem ersten 800m Rennen seit zwei Jahren musste quasi eine neue Bestleistung her. Dass sie jedoch mit 2,5s so deutlich wurde, hat mich umso mehr gefreut. Überrascht hat es mich jedoch nicht, denn das konnte ich schon im Training spüren, dass da etwas geht. Auf die Hallen-EM werde ich aber dankend verzichten, denn am kommenden Wochenende soll es über die 1500m rund gehen.“ 

Kevin kam in 47,62 ins Ziel und beschrieb selbst seine Form als aufsteigend. Der Lauf brachte ihm erneut Wettkampfpraxis und Tempohärte auf dem Weg zu den Deutschen Hallen-Meisterschaften in zweieinhalb Wochen.

Emilia Grahle stellte sich beinahe der gesamten nationales Konkurrenz über die 400m und erlief sich in einer Zeit von 56,16s den 11. Platz. "Ich war dankbar für die weitere Gelegenheit, mich in so einem guten Feld messen zu können und mich so auf die Deutschen Meisterschaften vorzubereiten", so Emilia.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.