Gute Ergebnisse in Dortmund

Erstellt von sh Leichtathletik 18.08.2020

In Zwickau läuft Felix Friedrich Saisonbestzeit

Ein Teil unserer Athleten war auch am vergangenen Wochenende bundesweit unterwegs. Die Trainingsgruppe von Claudia Marx reiste zum Wettkampf nach Dortmund, der leider sehr verregnet war und daher lange unterbrochen werden musste. Dennoch konnte Kevin Joite eine neue persönliche Bestzeit über die 100m aufstellen (10,94 sec) und auch die 200m in 21,61 und Rang zwei im Finale konnten sich sehen lassen. Dominik Wache näherte sich auf den 100m seiner Bestzeit und lief im Finale gute 10,66 sec. Damit wurde er Dritter.

Chiara Schimpf nutzte den Wettkampf als weiteren Schritt auf dem Weg zurück auf die Bahn nach ihrer langwierigen Verletzung. Sie lief die 100m in 11,94 und die 200m in 24,91 nach langer Regenpause. Zudem war Greta Hunger am Start, die über 100m 12,61 sec und damit neue PB lief.

Danke an Chris Wetzig, der die Athleten von Claudia Marx diesmal betreute.

In Zwickau testeten die Läufer der TG Haß für die Deutschen Jugendmeisterschaften im September. Allerdings waren die meisten noch platt vom Trainingslager, aus dem die Trainingsgruppe direkt zum Wettkampf gereist war. "Daher waren die Ergebnisse durchweg schwach. Nur Felix Friedrich konnte seine Saisonbestzeit über 800m steigern (1:55,52). Alle anderen haben die Möglichkeit verpasst,, sich durch Bestzeit in eine gute Position für die DM am ersten Septemberwochenende zu bringen. Da es diesmal eine Teilnehmerbeschränkung gibt, wird es in einigen Disziplinen nicht reichen, nur unter der Norm zu bleiben", schätzte Erik Haß ein.

Erfreulich aus DSC-Sicht waren allerdings die Hindernisläufer der U16 (die aktuell von Max Schüttenhelm und Tiemo Arndt betreut werden). Bei ihrem ersten Hindernisrennen überhaupt konnten sie über 1500m mit 4:57,14 (Janisch Magnus) bzw. 5:02,15 (Erik Sato) unserem Karl Bebendorf ein wenig nacheifern.

Alle Ergebnisse finden sich hier: https://ladv.de/ergebnis/datei/54577

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Ich interessiere mich für

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.