Großer DSC-Pokal-Sonntag im Steyer-Stadion

Fußball 02.08.2016

11 Uhr: DSC II - TSV Rotation Dresden & 15 Uhr: DSC I - SG Kreinitz

Am Sonntag wartet auf den geneigten DSC-Fan ein großer Sportclub-Pokal-Sonntag im Heinz-Steyer-Stadion. Am Vormittag um 11 Uhr trifft zunächst die DSC-Zweite auf den Stadtoberligisten TSV Rotation Dresden ehe am Nachmittag ab 15 Uhr die 1. Mannschaft im Landespokal gegen die SG Kreinitz ran muss. Beide Spiele finden im Stadion statt – für Bewirtung ist gesorgt. Im Anschluss an beide Partien gibt es im DSC-Casino noch eine Talkrunde mit den beiden neuen Trainern Stefan Steglich (Erste) und Michal Wege (Zweite) sowie unserem Mittelfeldmotor Marco Britschka. Kommt ins Stadion und genießt diesen Pokal-Sonntag beim DSC!

Nach dem Aufstieg in die Stadtliga A hatte die Zweite am vergangenen Sonntag gleich die erste Bewährungsprobe zu überstehen. In der Stadtpokal-Vorrunde setzte die Zweite gegen den letztjährigen Tabellenvierten der Stadtliga A mit 1:0 durch und hat damit die 1. Hauptrunde im Stadtpokal Dresden erreicht. Hier hat die Zweite mit dem TSV Rotation Dresden ein Hammerlos erwischt. Rotation ist der Tabellenzweite der abgelaufenen Stadtoberliga-Saison und hat nur knapp den Aufstieg in die Landesklasse Ost verpasst hat. Die DSC-Reserve wird also als krasser Außenseiter antreten und sich in diesem Zuge über jede Unterstützung durch die DSC-Fans freuen.

Am Nachmittag kommt es dann zum Highlight des Sonntages. Erstmals gastiert die SG Kreinitz im Ostragehege. Das Team aus Zeithain bei Riesa schaffte mit acht Punkten Vorsprung bei nur einer Niederlage souverän den Aufstieg aus der Kreisoberliga Meißen in die Landesklasse Mitte. Die beiden Jahre zuvor hatte es „nur“ zum zweiten bzw. dritten Platz gereicht. Da dürfen sich die Zuschauer sicher auf einen echten Pokalfight freuen.

Sonntag ist Sportclubzeit! Auf ins Gehege – ab 11 Uhr unsere beiden Männermannschaften anfeuern! Wir freuen uns drauf.

zurück zur Übersicht



hoch