Gold & Bronze für Cora / Jahrgangs-Gold für Finn

Erstellt von ch/sh Wasserspringen 18.03.2022

A/B-Jugendmeisterschaften in Halle

Seit Donnerstag finden in Halle/S. die Deutschen Meisterschaften der A/B-Jugend statt. Und wir starten direkt mit einer Goldmedaille. Im Turmsynchronspringen konnte sich Cora Schiebold zusammen mit ihrer Berliner Partnerin Sina van der Laan knapp vor dem Aachener Duo durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag startete Cora dann vom 3m und zeigte auch da eine starke Serie. Nur beim Auerbach leistete sie sich einen größeren Fehler und wurde daher in der B-Jugend Vierte. In ihrer Jahrgangswertung 2007 reichte es aber zur Bronzemedaille. "Wenn wir den Fehler beim Auerbach künftig noch ausmerzen, ist sie ganz vorn dabei", lobte Coach Martin Wolfram.

Finn Paul Neubert gewann vom 3 m-Brett als 4. in der A-Jugend (Jahrgänge 2004-2006) die Goldmedaille im Jahrgang 2006.  Thanh Phan wurde vom Turm in der B-Jugend 6. bzw. 4. im Jahrgang 2007.

Bitter endete der Wettbewerb der A-Mädels vom 1 m-Brett für Muriel Pippert. Beim 2,5 Salto vorwärts verletzte sie sich am Bein. Der Wettkampf wurde daraufhin abgebrochen.

Wir wünschen Muriel gute Besserung!

 

Ergebnisse und Livestream gibt es hier

 

 

zurück zur Übersicht