Gewichtheber starten mit Landesmeisterschaften

Erstellt von M.Hennig Gewichtheben 28.09.2020

1. Wettkampf nach dem Lockdown

  • FOTO: Anne Fischer

Sachsenmeisterschaften im Gewichtheben am 26.09.2020 in Görlitz

Allen Teilnehmern an den vom gastgebenden NSAC Görlitz organisierten Meisterschaften war die Freude am Wiedersehen und am gemeinsamen Kräftemessen nach der langen, Corona-bedingten Unterbrechung deutlich anzumerken. Leider nutzte nur ein kleines Häuflein der großen DSC-Stemmergemeinde diese gute Möglichkeit - dafür mit beachtlichen Ergebnissen: Jasmin Schwarz errang eine der insgesamt 5 Goldmedaillen für unseren Verein. Mit persönlichen Bestleistungen im Reißen, Stoßen und Zweikampf gab sie die Marschrichtung für ihre Clubkameraden vor. Ebenfalls bei den Aktiven erkämpfte sich Johannes Wolf  nach nur kurzer Trainingszeit bei seinem Wettkampfeinstand gleich den Landesmeistertitel. Nicht zu vergessen unsere Masters: Zuverlässig und unverwüstlich, mit beachtlicher Frühform zeigte sich Altstar Harald Herberg meisterlich auf der Bühne. Obwohl gehandicapt wegen kleiner Wehwehchen tat es ihm Mario Richter kämpferisch gleich. Bei den Junioren holte sich Ricardo Menzel mit Bestwerten in beiden Disziplinen verdient den Titel und erfüllte damit die Norm für die Deutschen Meisterschaften. Schöne Pokale als Lohn gab es für die DSC-Starter auch in  der Wertung des gleichzeitig stattfindenden Oberlausitz-Turniers. Ein besonderes Lob geht an die Gastgeber, die unter schwierigen Bedingungen mit ihrem Organisationstalent nachweisen konnten, dass spannende Wettkämpfe in der Hallensportart Gewichtheben endlich wieder möglich sind. Nach den Siegerehrungen waren sich jedenfalls alle einig: Ohne Ziel zu trainieren, macht langfristig keinen Spaß. Stemmer brauchen ebenso wie Künstler eine Bühne.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.