Gelungenes Comeback für Wasserspringer Wolfram

Wasserspringen Wasserspringen (intern) 08.04.2015

Die DSC-Wasserspringer haben sich beim Grand Prix im mexikanischen Léon in hervorragender Verfassung präsentiert und mehrere Top-Platzierungen erreicht.

Besonders erfreulich waren die Leistungen von Martin Wolfram, der nach langer Verletzungspause auf dem Weg zurück in die Weltspitze ist. So erkämpfte sich der 23-Jährige einen hervorragenden dritten Platz vom Dreimeterbrett. Mit 448,55 Punkten musste sich der Schützling von Boris Rozenberg nur dem Mexikaner Jahir Ocampo (498,25) und dem Chinesen Jianfeng Peng (486,45) geschlagen geben. Für Wolfram war es der erste Podestplatz bei einem internationalem Wettbewerb seit der EM 2013, als er in Rostock vom Ein-Meter-Brett Silber gewann. Dazwischen hatte er sich seiner zweiten Schulter-OP unterziehen müssen.

Eine weitere Bronzemedaille gewann der Dresdner in Léon im Dreimeter-Synchron mit seinem Vereinsgefährten Sascha Klein. Bei ihren ersten gemeinsamen Synchron-Auftritt erreichte das Duo 364,89 Punkte. Sehr gut schlug sich auch DSC-Talent Timo Barthel, der mit dem Leipziger Dominik Stein Silber im Turm-Synchron holte. Zudem belegte Barthel im Turm-Einzel einen starken sechsten Platz. Mit 405 Punkten verfehlte er Rang fünf nur um winzige 0,70 Zähler.

Auch Tina Punzel vertrat die DSC-Farben in Mexiko erfolgreich. Die 19-Jährige erreichte mit ihrer neuen Berliner Partnerin Christina Wassen Bronze im Turm-Synchron. Mit Nora Subschinski (Berlin) belegte sie im Dreimeter-Synchron den siebenten Platz. Schon gestern ging es für das DSC-Quartett weiter zum nächsten Grand Prix nach Kanada.

<text></text>   

zurück zur Übersicht