Erfolgreicher E-Kadertest

Erstellt von Dorit Schöne Wasserspringen (intern) Wasserspringen 28.01.2022

Am 22.01. fand nach langer Wettkampfpause die E-Kader-Überprüfung in der heimischen Sprunghalle statt.

Gemeinsam mit den Sportlern aus Leipzig wurden bei der Landabnahme die sächsischen Grundlagenkader ermittelt.

Alle waren aufgeregt, da eine Leistungsüberprüfung schon sehr lange nicht stattfinden durfte. Andere Sportler, Kampfrichter, die Punkte verteilen und selbstgesteckte Ziele waren für die meisten Sportler eine ganz neue Erfahrung.

Inhalte der Landüberprüfung waren Übungen aus den Bereichen Koordination, Kondition / Kraft und Beweglichkeit. 5 Punkte konnten bei jeder Übung maximal erreicht werden, wobei bei 3 Punkten die Norm erfüllt ist.

Das Trainerteam war zufrieden mit den gezeigten Leistungen, auch wenn nicht alle Sportler den Kader-Anforderungen (100 % in allen 3 Teilbereichen) gerecht werden konnten. Angestrengt hat sich wirklich jeder und dass die Vorbereitung auf diese Überprüfung auf Grund der Corona-Situation sehr unterschiedlich ausfiel, ist uns Trainern bewusst.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch !

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Frida Nixdorf (56,5 von 60 möglichen Punkten 156,94 %) und Lilo Stumpf (54 von 60 möglichen Punkten, 150 %) die im Jahrgang 2013 die meisten Punkte erkämpft haben und damit Platz 1 und 3 belegen konnten.

Jahrgang

Starterfeld

Hervorzuhebende Leistungen

 2012

16 Starter

davon 5 vom DSC

Sophie Bannert

Paul Joel Winkler

Emma Widany

2013

33 Starter

davon 18 vom DSC

Frida Nixdorf

Lilo Stumpf

Anika Bleul

Klara Barlin

Jette Schwarzenbolz

Maira Schwieger

Eduard Bittner

Mira Seidel

1014

20 Starter

 davon  9  vom DSC

Betty Henker



zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.