Emily sammelt praktische Erfahrungen

Erstellt von sh Gesundheitssport 07.03.2022

Studentin schnuppert in den Trainingsbetrieb hinein

 

Wir begrüßen aktuell Emily in unserem Team. Sie absolviert bei uns in der Abteilung ein Praktikum im Rahmen ihres Physiotherapie-Studiums in Jena. Emily kommt gebürtig aus Dresden und kennt den DSC bereits, weil ihre jüngere Schwester hier Leichtathletik betreibt.

Die 18-Jährige interessiert sich für den Bereich Rehasport und ist sehr neugierig, wie die Abläufe bei uns sind. "Im Studium lernt man den Umgang mit Kursteilnehmern ja sehr theoretisch oder es dienen die Kommilitonen als "Übungsbeispiele". Hier sehe ich, wie die Rehasportler wirklich ticken und der Umgang ist daher sehr viel mehr realitätsnah", berichtet Emily nach den ersten Tagen.

Viel Spaß dir noch und gute Einblicke bei uns!

zurück zur Übersicht