Alles Gute zum 75.

Erstellt von Michael Gröscho/sh Verein Leichtathletik 01.12.2020

Harald Claußnitzer feiert heute Geburtstag

  • Foto: Archiv

Heute wird Harald Claußnitzer 75 Jahre alt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich!

Harald Claußnitzer ist seit dem 1.9.1980 Mitglied der Sektion Leichtathletik beim SC Einheit Dresden und seit 1990 beim Dresdner SC 1898 e.V. Den gesamten Zeitraum bis 2016 engagierte er sich als Mitglied der Abteilungsleitung und war vor allem für den organisatorischen Bereich verantwortlich. Bei allen Leichtathletik-Großveranstaltungen in Dresden/ im Heinz- Steyer- Stadion wie Länderkämpfe, Olympischer Tag, Goldenes Oval, EM-Mehrkampf sowie DDR- Meisterschaften bzw. im Jahr 2000 die Deutsche Jugendmeisterschaften war er im Organisationsbüro leitend aktiv.

Mit großer Begeisterung und nicht nachlassender Energie gelingt es Harald Claußnitzer, die organisatorischen „Fäden“ im Trainings- und Wettkampfalltag in der Hand zu halten. Die Umsetzung der vielfältigen Wünsche von Trainern und Übungsleitern zur Absicherung des Trainingsbetriebes, der Bereitstellung von Trainingszeiten in der DSC- Halle und städtischen Hallen sowie der Organisation bei Wettkampffahrten von Regionalmeisterschaften bis Deutsche Meisterschaften,  stellt für Herrn Claußnitzer immer wieder eine besondere Herausforderung dar, welcher er sich gern stellte.

Auf der Suche nach einer ständigen Optimierung von organisatorischen Abläufen ist Harald Claußnitzer ein fester Bestandteil und zuverlässiger Partner der Abteilung Leichtathletik.

Wir gratulieren Harald zum seinem besonderen Ehrentag und wünschen ihm vor allem Gesundheit und weiterhin eine große Begeisterung für die Leichtathletik.

Im Namen der Abteilung/ des Gesamtvereins

Michael Gröscho/ Wolfgang Söllner

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.