DSC-Volleyballerinnen ziehen ins Europapokal-Halbfinale ein

Erstellt von EW/DSC Volleyball Volleyball 05.03.2020

DSC gewinnt packendes Viertelfinale

  • Foto: DSC Volleyball

Die Mannschaft der DSC-Volleyballerinnen hat nach der 1:3 Hinspielniederlage gegen den AO Thiras Santorini in einem spannenden Spiel den Sprung in das Halbfinale des Challenge-Cups geschafft. Ausschlaggebend dafür war eine starke Mannschaftsleistung und der unbändige Kampfgeist der Dresdnerinnen. 

Vor 2600 Zuschauern in der Magon Arena setzte sich der DSC in dem Spiel gegen den griechischen Erstligisten zunächst mit 3:1 (25:19, 19:25, 25:21, 25:12) durch. Entscheidend war allerdings am Ende der "Golden Set", welcher die Volleyball-Mädels mit 15:13 für sich entscheiden und den Sieg damit klarmachen konnten. Nach dem Gewinn des Satzes war in der Margon Arena kein Halten mehr. Die Mannschaft und die Fans feierten den umkämpften Sieg ausgelassen. 

Der Trainer der DSC-Volleyballerinnen, Alexander Waibl, fand nach dem Spiel folgende Worte: " Wir haben heute schon was Großes  erreicht. Nach der Ausgangslage war klar, dass es schwierig wird. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben dann im zweiten Satz unglaublich viele Fehler gemacht. Aber ab Mitte des dritten Satzes haben wir echt gut gespielt. Im Golden Set haben alle Einwechslungen gezogen. Ich bin heute sehr stolz auf meine Mannschaft." 

Und nicht nur der Sieg der Mannschaft konnte gefeiert werden. Auch die Rückkehr der Kapitänin Maren von Römer sorgte für Begeisterung. Nach langer Krankheit kehrte sie in die Mannschaft zurück und unterstützte diese nach ihrer Einwechslung sowohl spielerisch als auch emotional. 

Im Halbfinale des Europapokals trifft der DSC am 18.03 im Hinspiel auf den THY Istanbul aus der Türkei. Das Rückspiel findet am 25.03 in der heimischen Margon Arena statt. 

 

 

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Ich interessiere mich für

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.