DSC-Duo über Florida nach Kolumbien

Erstellt von sh Leichtathletik 21.07.2022

Vivienne und Pascal fliegen am Freitag zur JWM-Vorbereitung

 

Die Taschen sind gepackt, die Flüge gebucht: Für unsere zwei Nachwuchs-Leichtathleten Vivienne Morgenstern und Pascal Boden beginnt an diesem Freitag die lange Reise zu ihrem ersten ganz großen internationalen Höhepunkt. Die beiden Schützlinge von Trainerin Claudia Marx qualifizierten sich am vergangenen Wochenende für die Jugend-Weltmeisterschaften in Cali/Kolumbien.

In den Flieger geht es bereits an diesem Freitag Richtung Florida ins Vorbereitungslager des Deutschen Leichtathletik-Verbandes. Die Vorkämpfe für Vivienne und Pascal stehen dann am 2. bzw. 4. August an.

„Für beide ist es der erste so große internationale Wettkampf, da wird es auch darauf ankommen, wie sie ihr Können in diesem entscheidenden Moment abrufen können. Pascal hat das Zeug dazu, unter die besten Zwölf der Welt und damit ins Finale zu springen und auch Vivienne kann mindestens das Halbfinale erreichen“, schätzt Claudia ein.

Vivienne Morgenstern hatte sich am vergangenen Wochenende den Deutschen U20-Meistertitel über 400m Hürden gesichert, ihr Trainingskollege Pascal Boden holte den Titel im Dreisprung. Auch bei den „Großen“ sind die beiden 19-Jährigen keine Unbekannten mehr, Pascal Boden wurde bei den Finals in diesem Sommer in Berlin Vierter. Vivienne Morgenstern bewies sich bei den Finals ebenfalls und sprintete im Endlauf auf Platz sieben.

„Für beide geht es natürlich vorrangig darum, Erfahrungen zu sammeln und die internationale Wettkampfluft zu schnuppern, aber sie sind motiviert, das Beste aus sich rauszuholen“, sagt Claudia Marx, die als Nachwuchs-Bundestrainerin ebenfalls in Kolumbien dabei ist und ihre Athleten betreuen kann.

Wir wünschen schon einmal alles Gute und eine reibungslose Anreise!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.