Drei Tickets für die U20-EM

Erstellt von sh Leichtathletik 05.07.2017

Nominierung für Grosseto

Mit drei Athleten fährt der DSC in diesem Jahr zu den U20-Europameisterschaften nach Grosseto in Italien. Für die Titelkämpfe vom 20. bis 23. Juli hat der DLV Lisa Weißbach, Jonathan Petzke und Tom Paulsen nominiert.

Lisa hatte die Norm im Speerwurf mehrfach geknackt und mit ihrem Sieg bei der DLV-Juniorengala in Mannheim noch einmal überzeugt. Jonathan hatte die Norm über 100m in der Tasche, sich dann aber in Mannheim einen Fehlstart geleistet. In seiner "Schokoladen-Disziplin 110m Hürden wurde er nach Fehlstart ebenfalls disqualifiziert und konnte daher keine Norm erzielen. Seine Nominierung war daher nicht sicher. Er wurde nun aber für die 100m sowie die Staffel aufgestellt. Der Dritte im Bunde ist Tom Paulsen, der für die Staffel nominiert wurde. "Damit sind wir gut aufgestellt in Grosseto", sagte DSC-Cheftrainer Stefan Poser. "Ich freue mich besonders für Tom, der mit seiner neuen Bestzeit über 100m in Mannheim und seinem Feeling für die Staffel überzeugen konnte und nun auch das Ticket erhalten hat."

Herzlichen Glückwunsch Euch!

zurück zur Übersicht



hoch