DM der Sitzvolleyballer kurz vor Start abgesagt

Erstellt von sh Volleyball 10.10.2020

Positiver Corona-Test bringt das Aus

  • 2019 wurde das DSC-Team erstmals Deutscher Meister. Foto: Verein

Update 10.10. Aufgrund eines positiven Corona-Tests im Umfeld eines Leverkusener Spielers wurde die Deutsche Meisterschaft in Dresden abgesagt.

Am kommenden Wochenende werden bei uns in Dresden die Deutschen Meisterschaften im Sitzvolleyball ausgetragen. In der Sporthalle des Gymnasiums Bürgerwiese an der Parkstraße kämpfen acht Teams um den nationalen Titel. Neben unserem DSC-Team, das als Titelverteidiger antritt, reisen die Mannschaften aus Hoffenheim, Potsdam, Berlin, Leipzig, Magdeburg, Leverkusen und Rheinland-Pfalz an.

"Unser Ziel ist es, wieder ins Finale zu kommen und dann schauen wir mal, ob es für eine Titelverteidigung reicht", sagt Alexander Schiffler vom DSC-Team. Die Mannschaft konnte zuletzt gut trainieren und absolvierte zudem ein Vorbereitungslager mit der kompletten Mannschaft in Dresden. Nicht alle Spieler haben ihren Wohnsitz in der Landeshauptstadt, deshalb ist ein kurzfristiges Trainingslager gar nicht so einfach zu organisieren.

Für die Nationalspieler - bei uns im Team Alex Schiffler und Florian Singer - beginnt mit den Meisterschaften auch die Road to Tokio 2021. In dieser Woche wurde der neue Termin für das entfallene Olympia-Qualifikationsturnier neu terminiert. Es wird nun vom 15.bis 19. Februar in Deutschland - in der Sportschule Wedau in Duisburg ausgetragen. Hier hatte sich die Nationalmannschaft im September auch zu eine ersten Trainingslager Richtung Paralympics 2021 getroffen.

Das umfangreiche Hygienekonzept sieht an diesem Wochenende leider vor, dass die Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen. Wir informieren Euch hier über die Ergebnisse.

Spielplan

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.