Deutsche Sprint-Elite in Dresden im Startblock

Erstellt von sh Leichtathletik 07.07.2020

DSC-Abendsportfest am Freitag

  • Foto: Matthias Rietschel

Achtung Update 8. Juli:

Auch die Speerwurf-Europameisterin von 2018, Christin Hussong, hat für Freitag gemeldet. Dafür hat leider Johannes Vetter nach seinem Training am Dienstagabend aufgrund von Ellenbogenproblemen absagen müssen.

---------------------

Mit Meldeschluss am Samstag war klar: Unser DSC-Abendsportfest am bevorstehenden Freitag kommt mit einem richtig starken Starterfeld daher. Besonders über die Sprintstrecken hat beinahe die komplette deutsche Elite gemeldet.

So führt bei den Männern WM-Starter Marvin Schulte (SC DHfK Leipzig) die Startliste an. Der U18-Europameister von 2016 und  Staffel-Europameister U23 im vergangenen Jahr, bekommt es mit Roy Schmidt (Leipzig), Philipp Trutenat (TV Wattenscheid), Deniz Almas (VfL Wolfsburg), Steven Müller (LG OVAG Friedberg-Fauerbach) und Robert Hering (TV Wattenscheid) zu tun. Auch unser DSC-Sprinter Simon Wulff, der Mitte Juni die 1. Track Night in Dresden gewinnen konnte, will wieder ein Wörtchen mitreden.

Über die 200m ist der Sieger der Track Night, Steven Müller, wieder dabei. Den Sieg streitig machen wollen dem WM-Teilnehmer gleich zwei DSC-Sprinter: Frieder Scheuschner und womöglich auch Dominik Wache. Über die Stadionrunde duelliert sich der amtierende Deutsche Hallenmeister Kevin Joite (DSC) mit dem deutschen Vizemeister von 2019, Marvin Schlegel (LAC Erdgas Chemnitz), der 2019 U23-Staffel-Europameister wurde.

Im Dreisprung freuen wir uns bei den Männer auf den früheren Europameister Max Heß (Chemnitz) und bei den Frauen unter anderem auf Maria Purtsa (Chemnitz).

Die Meldeliste im Speerwurf führt 90m-Werfer Johannes Vetter an.

Bei den Frauen gibt unsere U23-Bronzegewinnern mit der Staffel, Chiara Schimpf, ihr Comeback nach Verletzungs- und Coronapause. Sie bekommt es über die 100m mit Sandra Dinkeldein (SV Werder Bremen) und der wohl allen bekannten Rebekka Haase (Sprintteam Wetzlar) zu tun.

Wir stellen Euch am Freitag einen Livestream zur Verfügung. Die Linkinfo gibt es dann an dieser Stelle.

Die gesamte Meldeliste findet Ihr hier.

Alle weiteren Links hier.

 

 

zurück zur Übersicht