Deutsche Meisterschaften - Meisterklasse

Turnen & Sportakrobatik 05.07.2014

Marlene holt Bronze

Stolz und überglücklich präsentierte Marlene Bindig heute ihre Bronzemedaille. Sie hat etwas geschafft, was es seit über 10 Jahren beim DSC nicht mehr gab - eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften in der Meisterklasse!

War sie letztes Jahr bei ihrem ersten Auftritt bei den Senioren noch sehr aufgeregt, zeigte sich die 17jährige dieses Jahr hochkonzentriert. Nach einem guten Start in den Wettkampf mit einer 12,85 am Sprung absolvierte sie auch ihre Barrenübung gut (10,6 Pkt). Auch die Übung am Schwebebalken gelang sturzfrei und mit einer guten Wertung (12,30). An ihrem stärksten Gerät Boden trumpfte sie dann richtig auf und holte sich mit einer 13,60 die drittbeste Wertung des Tages und zog damit in das Gerätefinale am Boden ein. 

Den Mehrkampf beendete Marlene mit einem guten 11. Rang (von 24 Turnerinnen).

Am nächsten Tag im Bodenfinale konnte Marlene erneut eine ausdrucksstarke Übung präsentieren und holte sich verdient die Bronzemedaille. 

Wir gratulieren Marlene ganz herzlich und bedanken uns auch bei ihrem Trainer Olaf Große für die geleistete Arbeit! 

zurück zur Übersicht



hoch