Deutsche Jahrgangsmeisterschaften starten

Erstellt von DO/sh Schwimmen Schwimmen & Wasserball (intern) 28.05.2017

DSC mit 16 Schwimmern in Berlin dabei

  • Quelle: http://www.schwimm-djm.de

Am Montag beginnt in Berlin die Deutsche Jahrgangsmeisterschaft "DJaM", innerhalb der auch für die jüngeren Sportler der "schwimmerische Mehrkampf" ausgetragen wird.

Unter der unfassbaren Zahl von 1.600 Schwimmern, die ab Montag fünf Tage lang sagenhafte 5.523 (Vorlauf-)Starts absolvieren werden, befinden sich auch 16 Sportler unseres Vereins, die unter der Flagge der 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft um Medaillen und gute Zeiten kämpfen werden.

Die aussichtsreichsten Sportler sind sicher Alexander Eich, Rafael Sünkel, Lilo Firkert (alle Jg. 2002), Alexandra Arlt (Jg. 2001) und Urs Bludau (Jg. 1998) - aber Überraschungen gibt es immer, und darauf hoffen wir sehr.

Die Sportler mussten sich im Vorfeld durch eine entsprechende Platzierung in der Bestenliste für die Meisterschaft qualifizieren. Also schon die Teilnahme ist ein Zeichen, dass man in Deutschland zu den besten Schwimmern gehört. Aber wir möchten natürlich auch viele Starts in den abendlichen Finals sehen, optimalerweise auch von Medaillen gekrönt. Für die Finals qualifizieren sich pro Jahrgang die besten 10 Aktiven der Vorläufe.

Die Aufregung ist groß - denn ein ganzes Jahr wurde sich im Training hart geschunden, viele Trainingskilometer absolviert und etliche Lasten im Kraftraum bewegt. Nun ist Abrechnungszeit - und dafür drücken wir den Sportlern von zu Hause aus die Daumen!

 - Die Starts unserer Schwimmer
 - Die Ergebnisseite der Veranstaltung

 

 

 

 

zurück zur Übersicht



hoch