Deutsche Jahrgangsmeisterschaft

Erstellt von do Schwimmen Schwimmen (intern) 24.05.2022

15 DSC-Schwimmer kämpfen bis Samstag in Berlin um Bestzeiten, Finals und Medaillen

Entbehrungsreiche Monate und etliche Trainingskilometer liegen hinter unseren Nachwuchsschwimmern - und nun geht es endlich los. Es ist eine Erleichterung für alle, die diesjährigen Meisterschaften unter fast wieder normalen Bedingungen erleben zu können. Von Dienstag bis Samstag geht es für fast 1.300 Aktive im Berliner "Schwimmtempel" an der Landsberger Allee rund.

Unser Verein gehört mit 15 Sportlern mit zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Vereinen in der Bundeshauptstadt, nun sollen natürlich noch Medaillen folgen. So das erklärte Ziel der Trainer und natürlich der Aktiven selbst - aber so einfach ist das gar nicht. Auf den Punkt fit zu sein, dazu gehört neben viel Fingerspitzengefühl beim Training auch der Sportler selbst, der nicht nur physisch, sondern auch mental dazu in der Lage sein muss, ab dem Startkommando seine bestmögliche Leistung abzurufen - und in einem eventuellen Finale gleich noch mal.

Wir wünschen unseren Aktiven in Berlin maximale Erfolge und auch hier und da einmal das nötige Quentchen Glück, drücken dafür zu Hause ganz fest die Daumen!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.