D-Jugend ist Meister und steigt auf

Erstellt von ee Fußball 26.05.2017

Wir gratulieren zum Stadtoberliga-Meistertitel

Mit einem letztlich souveränen 6:1-Sieg sichern sich unsere D-Junioren den Meistertitel in der Stadtoberliga und sind damit zugleich Aufsteiger in die Landesklasse – herzlichen Glückwunsch!

Am vorletzten Spieltag der Saison haben die 98er mit ihrem Auswärtssieg den Aufstieg perfekt gemacht. Nach einer tollen Saison ist dies der verdiente Lohn für die Mannschaft vom Trainergespann Peter Manuel und Thomas Müller.

In der Hinrunde gelangen im Rahmen der Qualifikation sieben Siege in sieben Spielen und damit natürlich Platz 1. Es folgt der Hallenstadtmeistertitel im Winter und nun der souveräne Aufstieg. Sechs Punkte trennen den DSC nun von Verfolger Turbine. Am Wochenende empfängt die D1 die SpVgg Löbtau zum Saisonabschluss.

Das heutige Spiel beim SV Sachsenwerk auf dem Hartplatz an der Bodenbacher Straße beginnt dabei umkämpft. Der DSC hat Mühe, die Feldvorteile in zählbare Chancen umzumünzen. Zur Pause steht es dennoch 1:0 für die 98er. Nach 40 Minuten fällt das 2:0, doch die Entscheidung wird vertagt, als Sachsenwerk nur kurz darauf der Anschlusstreffer gelingt. Nun ist es spannend und die Gastgeber haben Chancen zum Ausgleich. Doch in den letzten zehn Spielminuten spielt der DSC abgeklärt und feiert mit schönen Angriffen sogar noch ein kleines Schützenfest. Mit einer Welle vor ihren Eltern und Anhängern feiern die D-Junioren den Aufstieg, der für den kommenden Jahrgang eine neue Herausforderung darstellen wird. Wir freuen uns drauf!

zurück zur Übersicht



hoch