Crowdfunding für Trainingslager erfolgreich

Fußball 15.12.2015

107 % Ziellerreichung - ein voller Erfolg

Vor rund vier Wochen rief die Abteilung Fußball alle Fans und Freunde dazu auf, ein Winter-Trainingslager der 1. Mannschaft in Magdeburg mitzufinanzieren. Die Zielmarke lag bei 1.000,- Euro, welche pünktlich am vergangenen Freitag zur Weihnachtsfeier erreicht wurden. Am Ende wurden sensationelle 107 % der Zielmarke erreicht und für die Erste geht es somit Ende Januar in ein hoffentlich zielbringendes Trainingslager.

Die Abteilung Fußball möchte sich bei allen Unterstützern herzlich bedanken, die stellvertretende Abteilungsleiterin Doreen Hartmann hierzu: "Das ist eine super Sache, dass das Crowdfunding so erfolgreich war und bei der Weihnachtfeier das Ziel letztlich sogar übertroffen wurde. Im Namen der Mannschaft und der Abteilungsleitung kann ich nur allen Fans ein großes DANKE aussprechen!"

Geplant ist ein dreitägiges Winter-Trainingslager im Fußball-Trainingszentrum des 1. FC Magdeburg Ende Januar. Neben einem Testspiel soll es hier diverse Trainingseinheiten und Programmpunkte für die 1. Männermannschaft geben. Gespielt wird gegen die Regionalliga-A-Junioren des FCM, die von Thomas Hoßmang (102 Drittliga-Spiele für den DSC) trainiert werden. Ziel ist die optimale Vorbereitung auf die Rückrunde.

Das Online-Team wird dann am letzten Januar-Wochenende ausführlich vom Trainingslager berichten.

zurück zur Übersicht



hoch