Crosstrainer erweitert den Ergometer-"Fuhrpark"

Erstellt von sh Gesundheitssport 20.08.2020

Neuanschaffung dank Förderung

Neuzugang in unserem Ergometerraum!

Wir konnten unseren "Furhpark" erweitern und dürfen Euch nun auch einen Crosstrainer zur Verfügung stellen. Möglich machte diese Anschaffung die Großsportgeräteförderung, die wir bereits vor der Corona-Pandemie Anfang des Jahres beantragt hatten. Für uns als Abteilung bedeutet dies nur einen ganz geringen Eigenanteil. Daher sind wir dem LSB und der Stadt Dresden immer dankbar, wenn unser jährlicher Förderantrag genehmigt wird.

Mit Hilfe des Crosstrainers ist es nun vor allem unseren Mitgliedern mit Problemen in Schulter und Halswirbelsäule möglich ein schonendes gezieltes Ergometrietraining für den Oberkörper zu liefern. Ebenfalls ist es eine schöne Abwechslung im Konditionstraining im Herzsport.

Wir wünschen hierbei Sport frei!

zurück zur Übersicht