Charity Run in der Centrum Galerie

Erstellt von sh Leichtathletik 26.01.2018

DSC-Leichtathleten kämpfen um den Titel

Unsere Leichtathleten laufen seit 10 Uhr (Freitag) in der Centrum Galerie für die Vereinskasse. Um zehn Uhr startete Karl Bebendorf auf dem Laufband und gab nach einem kurzen Auftakt an Jan Riedel ab, da Karl am Samstag einen Wettkampf bestreitet. Jan legte zehn Km zurück, hatte aber starke Konkurrenz im Rennen um den Tagessieg: Denn die Tänzer des TSC Excelsior hatten sich externe Hilfe verschafft und schickten den Marathonläufer Marc Schulze ins Rennen, der ordentlich Tempo vorlegte. Den ganzen Vormittag liefen dann unsere Fünft- und Sechsklässer von der Sportschule jeweils fünf Minuten. Am Nachmittag werden sie dann von den Größeren der Klassenstufen 7, 8 und 9 abgelöst.

Pro gelaufenem Km gehen 3 Euro in die Vereinskasse. Wer von den sechs teilnehmenden Vereinen um 19 Uhr die meisten km geschafft hat, bekommt statt 3 Euro dann 5 Euro pro km! Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Update: Der Dresdner SC ist super gelaufen und konnte sich am Ende den zweiten Platz sichern.

Weitere Bilder gibt es hier.

zurück zur Übersicht



hoch