Carolina aus Chile zu Gast im Gesundheitssport

Erstellt von sh Gesundheitssport 04.08.2016

Unsere Praktikantin sammelt Kurserfahrungen

Seit Anfang August haben wir in der Abteilung Gesundheitssport eine besondere Praktikantin. Carolina Castro kommt aus Chile und wird sich in den kommenden Wochen bei uns im Bereich Rehasport weiterbilden.

"Ich bin Sportlehrerin und möchte im kommenden Jahr in Sachsen einen Master im Bereich Reha-, Fitness- und Präventionssport machen. Nach Deutschland bin ich gekommen, weil die Ausbildung hier eine sehr gute Qualität hat", erzählt die 37-Jährige. Seit einem Jahr ist Carolina bereits in Dresden, um Deutsch zu lernen. Denn für den Master an der Uni muss sie vorher eine Deutschprüfung ablegen. "Ich möchte daher nicht nur fachlich beim DSC Erfahrungen sammeln, sondern auch die Sprache noch besser lernen, indem ich sie praktisch anwenden kann - besonders die vielen Fachwörter, die ich später für das Studium brauchen werde."

Gebürtig stammt Carolina aus Santiago de Chile und möchte vielleicht in einigen Jahren, wenn Sie hier ihr Studium gemacht und Berufserfahrungen gesammelt hat, in ihre Heimat zurückkehren. "In Chile ist der Bereich Reha- und Präventionssport noch sehr neu und ich würde gern dazu beitragen, die Angebote in meiner Heimat dann einmal zu verbessern."

Wir wünschen Carolina viel Spaß bei uns!

zurück zur Übersicht



hoch