Bundesliga-Turnerinnen zum Abschluss auf Rang 5

Erstellt von sh Turnen & Sportakrobatik 15.11.2015

Marlene Bindig 4. der Einzelwertung

Unsere Bundesliga-Turnerinnen beenden die diesjährige Saison auf einem sicheren fünften Tabellenplatz. Beim letzten Wettkampf der 2. Liga am Samstag landete der DSC mit 182,30 Punkten auf dem fünften Platz und rutschte damit auch in der Saisonwertung noch einen Platz ab. Meister wurde Eintracht Frankfurt. Der fünfte Tabellenrang sichert den Dresdnerinnen den Verbleib in der zweiten Bundesliga. Unsere Deutsche Meisterin im Bodenturnen, Marlene Bindig, verpasste in der Saison-Einzelwertung knapp das Podest und wurde mit drei guten Wettkampfergebnissen Vierte.

"Am Startgerät Barren mussten wir leider mit 2 Stürzen und 38,50 Punkten Vorlieb nehmen. Der Zitterbalken
lief hingegen recht gut und brachte unser zweitbestes Geräteergebnis mit 45,90 Punkten. Am Boden gab es leider nochmal einen Sturz und damit nicht die mögliche sehr gute Mannschaftswertung", schätzte Trainer Olaf Große ein. "Am letzten Gerät, Sprung, gelang uns dann aber das beste Saisonergebnis mit 53,55 Punkten. Somit reichten die 182,30 Punkte zu Rang 5 (0,25 Punkte Rückstand zu Platz 4). Erwähnen möchte ich unsere zwei Jüngsten. Maria Heim und Lisa- Marie Schulz  haben an ihrem Einsatzgerät gute Leistungen geboten."

Herzlichen Glückwunsch!

zurück zur Übersicht



hoch