Bundeskadertest in Kienbaum

Turnen & Sportakrobatik 01.04.2013

Zwei Turnerinnen des DSC stellten sich der schweren Aufgabe, beim Bundeskadertest alle technischen und athletischen Normen zu präsentieren. Lucienne Fragel, die durch ihre guten Leistungen im letzten Jahr in den Kreis der Bundeskader berufen wurde, möchte dieses natürlich gern auch dieses Jahr - nun in der AK 11- wiederholen. Souverän und mit gewohnter Nervenstärke zeigte sie an allen Geräten gute Leistungen.

Andrea Nürk (AK 10) durfte zum ersten Mal an einem Bundeskadertest teilnehmen. Durch eine Erkältung leicht angeschlagen und am Anfang des Tests doch mächtig aufgeregt, kam sie immer besser in den Wettkampf. 

Luci beendete des Kadertest mit einem tollen 5. Platz und Andrea wurde mit einem ebenfalls guten 19. Platz (von 33 Turnerinnen) belohnt. 

Herzlichen Glückwunsch den beiden Turnerinnen und ihren Trainern!

zurück zur Übersicht



hoch