Bundeskader-Athleten beim Abendsportfest

Erstellt von sh/Claudia Marx Leichtathletik 23.01.2021

Startmöglichkeit beim LAC

 

Fünf unserer Bundeskader-Athleten durften am Freitagabend in Chemnitz beim Abendsportfest des LAC antreten. Unter strengen Hygieneauflagen gingen insgesamt nur 40 Sportler an den Start. Die Auflagen machten es möglich, dass der Wettkampf hochkarätig war und mehrere Hallen-EM-Normen geknackt wurden.

Für den DSC ging Pascal Boden im Dreisprung an den Start. Mit einem um zwei Schritte verkürzten Anlauf sprang er persönliche Bestleistung von 14,79m und eine tolle Serie. Für ihn war es ein sehr guter Saisoneinstieg, so Trainerin Claudia Marx. Er erreichte Platz 3 hinter Max Heß und Vincent Vogel.

Selma und Solveig Arndt gingen im Dreisprung an den Start. Selma absolvierte nach langer Zeit mal wieder einen Wettkamp. Bei 10 Anlaufschritten erreichte sie mit 11,66m ein gutes Ergebnis. Solveig Arndt startete ebenso mit stark verkürztem Anlauf. Ihr gelang mit 11,82m ebenfalls ein guter Wettkampf. Platz 2 und 3 für die beiden hinter Caroline Joyeux.

Kevin Joite startete über die 400m und lief 47,83s. "Er ist sehr gut angelaufen, die letzten 50m sind noch schwer. Wettkampfhärte und damit auch Leistungsverbesserungen kommen mit den Wettkampfläufen", schätzte Claudia Marx ein. PLatz 2 hinter Marvin Schlegel.

Emilia Grahle lief die 400m in 55,93s. Sie ist ebenfalls sehr mutig angelaufen und kommt auf den letzten 50m dann auch noch nicht durch. Auch hier sieht Claudia die Entwicklung über mehr Wettkampfrennen. Platz 5

"Alle Athleten sind unheimlich dankbar trotz der schwierigen Umstände diese Wettkampf-Möglichkeit bekommen zu haben! Großer Dank geht an den LAC Erdgas Chemnitz und die Organisatoren um Jörg Möckel und Thomas Schönlebe!"

Ergebnislink

zurück zur Übersicht