Bewerbt Euch für ein Training mit den Volleyballerinnen

Erstellt von sh Schwimmen 09.01.2018

ENSO Tour geht in eine neue Runde

  • Foto: DSC Volleyball GmbH

Traditionell starten die DSC Volleyball Damen gemeinsam mit der ENSO Energie Sachsen Ost AG eine neue ENSO Tour. Unter dem Motto „Euer Training mit den DSC Volleyball Damen“ können volleyballbegeisterte Schulen und Vereine aus Sachsen sich bewerben und mit etwas Glück tolle Volleyball-Erlebnisse mit den Dresdner Schmetterlinge gewinnen.

„Die ENSO Tour in der Region hat nunmehr eine Tradition für uns. Zum bereits achten Mal freuen wir uns auf die Trainingseinheiten mit den volleyballbegeisterten Schulen und Vereine. In Kooperation mit unserem Premiumsponsor, der ENSO AG, gelingt es uns, den Volleyball über die Stadtgrenzen von Dresden zu präsentieren und ein einzigartiges Sport-Erlebnis zu kreieren“, freut sich DSC-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann auf die bevorstehende Tour. 

Neben dem Besuch des spannungsgeladenen letzten Hauptrundenspiels gegen Schwarz-Weiß-Erfurt, welches über die Platzierung in den Play-Offs entscheiden kann, winkt den Gewinnern außerdem wieder eine exklusive Trainingsstunde mit den Profis. Nach dem Abschluss der Saison besuchen Mareen Apitz und ihre Teamkolleginnen die Gewinnerschulen- und Vereine und bringen neben nützlichen Tipps und Tricks rund ums Volleyballspielen vor allem eine Menge Spaß mit. Im Anschluss an die besondere Sportstunde bleibt genügend Zeit, um die DSC Volleyball Damen näher kennenzulernen, mit ihnen Fotos zu machen oder mit unserem Trainerteam über Volleyball zu philosophieren.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Mädels und Jungs am Volleyball haben. Man hat gemerkt, dass sie sich sehr für unsere Sportart interessieren“, blickt Zuspielerin Mareen Apitz zurück. Und auch Außenangreiferin Eva Hodanová zeigt sich begeistert: „Letztes Jahr war ich das erste Mal bei der ENSO-Tour dabei und es ist wirklich eine schöne Aktion. Wir haben die Chance, mit Kindern jeden Alters zu arbeiten und ihnen ein paar von unseren Fähigkeiten am Ball weiterzugeben. Wenn wir die Schulen und Vereine auch dieses Jahr wieder dazu inspirieren können, ‚am Ball zu bleiben‘, bin ich sehr glücklich!“ 

Ab sofort könnt Ihr Eure Schule oder Euren Verein anmelden. Alle Informationen und das Bewerbungsformular gibt es unter: www.enso.de/sponsoring

zurück zur Übersicht



hoch