Bestleistungen in Weinheim

Erstellt von sh Leichtathletik 26.05.2021

Sprinter zeigen sich in guter Form bei der Kurpfalz Gala

 

Eine kleine DSC-Delegation reiste am Wochenende zur Kurpfalz Gala nach Weinheim.

Der 17-jährige Ivo Ziebold aus dem Team von Trainer Stefan Poser startete dort als U18-Sprinter in der U20 und lief die 100m im Finale in 10,75 Sekunden. Er wurde damit Fünfter. Die 200m lief Ivo in 22,29 Sekunden - neue persönliche Bestleistung.

Dominik Wache aus der Trainingsgruppe von Claudia Marx lief in der U23 die 200m in 21,06 Sekunden und damit auch mit Bestleistung. Er wurde Siebenter. Seine Trainingskollegin Chiara Schimpf lief im Vorlauf die 100m in 11,86 Sekunden und die 200m in 24,53 Sekunden.

Cora Kunze ging in der U18 an den Start und lief im Vorlauf über 100m Bestzeit (12,20 Sekunden). Die 200m lief sie in 24,84 Sekunden.

Alle Athleten hatten mit dem Wind zu kämpfen, zeigten sich aber dennoch in guter Form.

Im Foto: Ivo Ziebold

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.