"Ich bin ein Olympia-Gewinner"

Erstellt von sh Wasserspringen 03.08.2021

Martin erreicht das Finale und springt auf starken 7. Platz

 

Mit einem wunderbaren siebten Platz im Finale vom 3m-Brett durch Martin Wolfram endeten im Tokio Aquatics Centre heute die Dresdner Wasserspringer-Einsätze. Am Morgen war Martin mit einer soliden Leistung als Neunter (423 Punkte) in den Endkampf eingezogen. Schon drei Stunde später stand für ihn das Finale auf dem Programm.

Und auch dort konnte Martin noch einmal eine gute, konstante Serie inklusive dem viereinhalb Sallto vorwärts zeigen. Er bekam am Ende 426,75 Punkte und wurde sehr guter Siebter in diesem starken Feld der Brettspezialisten.

War er noch in London und Rio vom Turm dabei gewesen, hat er sich in weniger als einem Olympiazyklus nun in die absolute Weltspitze der Brettspringer vorgearbeitet. Ein Meisterstück von Martin und Trainer Boris Rozenberg. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Martins Einschätzung: Platz sieben bei Olympia - ich bin so stolz auf das, was ich hier in Tokio zeigen konnte. Ich bin einfach nur glücklich. Was mir gelungen ist, steht für mehr als nur eine einzelne Platzierung. Ich habe es geschafft, mich aus so vielen Verletzungen zurückzukämpfen. Es ist schön, mit so einem Ergebnis Motivation und Inspiration für andere Sportler zu sein - das habe ich in den vergangenen Monaten öfter erlebt. Das zeigt mir, dass ich als Sportler alles erreicht habe, was man sich wünschen kann. Medaillen sind nicht unbedingt alles. So im Gedächtnis zu bleiben, ist auch extrem viel wert. Das war auf jeden Fall mein letzter olympischer Wettkampf - dreimal unter den Top 8 der Welt. Das ist hervorragend. Meinem Körper kann ich das nicht noch einmal zumuten. Wie es sonst sportlich weitergeht, werde ich in den nächsten Monaten entscheiden. Im Moment genieße ich das Gefühl: Ich bin ein Olympia-Gewinner."

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.