Auszeichnung unserer Sitzvolleyballer

Erstellt von sh Volleyball 17.06.2021

Paralympics für Florian und Alex

  • Foto: Hofmann

Am Mittwochabend nutzten wir die Chance, unseren beiden Sitzvolleyballern Alexander Schiffler und Florian Singer zu ihrer sensationellen Paralympics-Qualifikation zu gratulieren. Wie bereits unsere Wasserspringer bekamen sie aus den Händen von DSC-Vizepräsident Lars Rohwer eine Tasse aus der Sonderedition der Meissner Porzellanmanufaktur, die in Zusammenarbeit mit einem großen Sportartikelhersteller entstanden war. Auch der Olympiastützpunkt und der Stadtsportbund gratulierten und überreichten kleine Präsente. Sportbürgermeister Dr. Lames ließ beste Grüße und Glückwünsche ausrichten.

Der MDR Sachsenspiegel war ebenfalls vor Ort. Den Beitrag seht ihr im Sachsenspiegel voraussichtlich am 27.6.

Für die beiden stehen in den kommenden Wochen noch Vorbereitungslehrgänge mit der Nationalmannschaft an. Für Alex wird dies allerdings nicht ganz einfach, denn seine Frau Michelle erwartet im Juli das zweite gemeinsame Kind. "Ich werde schauen, ob ich bei den Lehrgängen dabei sein kann, aber natürlich möchte ich auch für meine Familie da sein", erzählt Alex.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.