Austauschtraining mit Geraer Sportlern

Erstellt von CH Wasserspringen 13.04.2016

Am vergangenen Samstag waren Sportler des TSV 1880 Gera Zwötzen e.V. bei uns zu Gast.

  • Alle Sportler des Austauschtrainings.

  • Foto-Shhoting für die Nachwuchssportler mit Tina Punzel (r.)

Eigentlich war ein Austauschwochenende mit Übernachtung bei den Dresdner Sportlerfamilien geplant. Kurzfristig reduzierte sich das geplante Programm auf einen Tag. Trotzdem hatten alle viel Spaß.

Gemeinsam mit unseren Sportlern wurde fleißig trainiert. Zur Erwärmung ging es mit Step-Aerobic los - Elisabeth, Viktoria, Simon und Niclas machten es vor. 

www.facebook.com/Wasserspringen.Gera/videos/1760125874218047/

 

Anschließend ging es an drei Stationen in der Trockenhalle weiter: Anlauftraining auf der Akrobahn, Sprünge auf der Trampolinbahn und vom Trockenbrett. Danach ging es ins Wasser. Nach einer ausgiebigen Mittagspause folgten am Nachmittag noch einmal eine Land- und eine Wassereinheit. Dabei gelang dem einen oder anderen Sportler die Erlernung eines neuen Sprunges.

Ein Highlight war für die Nachwuchsspringer ein gemeinsames Foto-Shooting mit unserer Teilnehmerin der kommenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro Tina Punzel.

Weitere Bilder gibt es auf der Facebook-Seite der Geraer Wasserspringer: https://www.facebook.com/Wasserspringen.Gera/

zurück zur Übersicht



hoch