Auf dem Weg Richtung WM: Kaderlehrgang Nr. 3

Erstellt von KB Turnen & Sportakrobatik 29.03.2021

Altersklasse 12 bis 19 Jahre und Senioren

Vergangenes Wochenende (26.03.2021 - 28.03.2021) fand bei uns in Dresden der letzte WM-Qualifikationslehrgang des Deutschen Sportakrobatik Bundes statt. Von Freitag bis Sonntag ging es für die Damengruppen der Altersklassen 12-19 Jahre bis Senioren sowie die Herrengruppe Senioren um die Tickets für die Weltmeisterschaften.

Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, wurden alle Teilnehmer:innen aus Mergelstetten, Erbstetten, Niederliebersbach, Grafenau, Kassel, Leipzig, Bautzen und Dresden täglich auf das Corona-Virus getestet.

Mit durchgängig negativen Testergebnissen stand positiven Trainingsergebnissen somit nichts im Wege.

Die Sportler:innen präsentierten unter den Augen von Bundestrainer Igor Blintsov sowie seinem Team ihre Wettkampfübungen und Elemente und sorgten mit ihren glitzernden Wettkampfanzügen mal wieder für etwas Glanz in dieser tristen Zeit.

Das Dresdner Team war vertreten durch:

Altersklasse 12-19 Jahre:

Paula Teichmann, Flora Jesse (Bautzen) und Liese Lemke

Altersklasse 13-20 Jahre:
Johanna Schmalfuß, Hanna Prell und Leni Scherenberger (Leipzig)

Altersklasse Senioren:
Sarah Arndt, Anika Liebelt und Alexa Krause

Tom Mädler, Danny Ködel, Aaron Borck und Ben Ködel

Gespannt warten wir nun die nächsten Tage ab, in denen die WM-Nominierungen der Altersklassen 12-19 Jahre; 13-20 Jahre sowie Senioren veröffentlicht werden sollen.

 

Wir drücken allen Sportler:innen die Daumen!

zurück zur Übersicht