Alex Schiffler gewinnt Bronze in Brasilien

Erstellt von sh Volleyball 08.12.2021

Sitzvolleyballer spielte um brasilianische Meisterschaft mit

  • Blick aus Alex Schifflers Zimmer in Sao Paulo.

Update 8. Dezember:

Alex hat mit seinem Team in Brasilien die Bronzemedaille gewonnen.

--------------------------

Eine außergewöhnliche Geschichte in diesen Tagen! Unser Sitzvolleyball-Nationalspieler Alexander Schiffler spielt aktuell um die brasilianische Meisterschaft. Mit dem Team "Paulistano" aus der brasilianischen Metropole Sao Paulo steht er im Halbfinale, das heute stattfindet.

"Bei den Paralympics in Tokio hatte mich der brasilianische Trainer eingeladen. Damalas hatte ich eigentlich aus zeitlichen Gründen abgesagt. Aber dann kam auch noch der russische Kapitän der Mannschaft Paulistano auf mich zu, ob ich mit ihm gemeinsam spielen möchte. Das Projekt stand wegen Corona auf Messers Schneide, aber ich hatte dann doch Rückendeckung meiner Familie und freue mich megamäßig, dass ich jetzt hier bin. So eine Chance bekommt man nicht so schnell wieder", berichtet Alex Schiffler aus Brasilien.

Die Spiele können auf youtube verfolgt werden. Link

zurück zur Übersicht