6. Ulla-Klinger-Cup Aachen 2018

Erstellt von Kerstin Taubert Wasserspringen 06.11.2018

Erfolgreicher internationaler Auftritt für unsere Springer der C- und D-Jugend

Vom 01.-04.11.2018 fand in der Ulla Klinger Halle Aachen der 6. UKC als Internationaler Jugendwettkampf für Sportler der D- bis A-Jugend statt.

Wir als Sachsen nahmen mit 3 Teams teil und stellten uns sehr leistungsstark in den Brett- und Turmwettkämpfen vor. Bei einem Starterfeld von 152 Sportlern aus 12 Nationen konnten wir vier Silber- und vier Bronzemedaillen sowie hervorragende Platzierungen erreichen. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der Starter in der D-Jugend ( Thanh Phan, Cora Luise Schiebold, Finja Mathilde Helling),denn sie starteten erstmalig bei einem internationalen Jugendwettkampf dieser Größe.

Unsere „Sachsen“ nutzten diesen Wettkampf, um sich an den Spitzensportlern der Welt zu orientieren. Besonders beeindruckend waren die sehr guten Leistungen der Sportler aus der Ukraine und Russland.

Dieser Wettkampf war neben dem sportlichen Vergleich gleichzeitig eine hohe Motivation für das begonnene neue Trainings- und Wettkampfjahr.

Ergebnisse

Ergebnisse der Dresdner Sportler in der Übersicht:

AK1 m3 mTurm
Cora Schiebold D248
Finja HellingD425
Thanh Phan D746
Nicole Piltz C3313
Muriel PippertC10711
Finn NeubertC141810

zurück zur Übersicht