6 Siege beim Turntalentepokal (Leistungsturnen)

Turnen & Sportakrobatik 28.09.2015

DSC-Nachwuchsturnerinnen in Leipzig erfolgreich

Am 26.9. fand in Leipzig der Sächsische Turntalentpokal statt. Es waren 89 Turnerinnen der Altersklassen 6 bis 15 aus Sachsen und Sachsen-Anhalt am Start. Die DSC-Turnerinnen waren sehr erfolgreich und gewannen in sechs Altersklassen den Siegerpokal. 

Die 6jährige Stefanie Udtke konnte nach tollen Leistungen in ihrem ersten großen Wettkampf gleich einen großen Pokal mit nach Hause nehmen. Auch in der AK 7 stand die Dresdnerin Marlene Pallutz auf dem obersten Treppchen. Lucy-Colleen Richter stürzte leider einmal vom Balken und landete auf Rang 8, Seda Serbieva wurde 14.

In der AK 8 belegte Lena Kautzsch einen tollen 2. Platz. Annelies Grafe konnte sich mit dem ersten Podestplatz ihrer bisherigen Turner-Laufbahn für ihr fleißiges Training in den letzten Wochen belohnen. Sie wurde 3. Sahra-Michelle Henkel zeigte große Verbesserungen und erreichte einen guten 9. Platz, Lucia Weise wurde 18.  

In der AK 9 strahlte unsere Yasmin Almasarweh ganz besonders - konnte sie doch zum ersten Mal einen Pokal erobern. Stella Victoria Oberkirsch erreichte den 7. Platz.

Unsere AK 10 zeigte gute Leistungen, blieben aber nicht ganz fehlerfrei. Sophia wurde 4., Mia 6. und Tanja 9.

Lisa - Marie Schulz (AK 12) erturnte sich den 1. Platz mit einem sehr gutem Mehrkampfergebnis von 45,40 Punkten. Maria Heim wurde in dieser Altersklasse 5. und Andrea Nürk 7.  Jule Mehnert, die zum ersten Mal in der Kürklasse startete, belegte Rang 9. Josefine Benad konnte nach langer Verletzungspause wieder ins Wettkampfgeschehen einsteigen und erreichte Rang 10.

In der AK 13 siegte Lucienne Fragel mit 45,20 Punkten. Flora Hirche erreichte in der AK 14 den 2. Platz.

Das gute Dresdner Ergebnis komplettierte der Sieg von Susann-Marie Beck in der AK 15, gefolgt von Maria Sonntag auf dem 2. Platz.

Für die Sachsenauswahl-Mannschaften zum Start beim Deutschlandpokal in drei Wochen (vier Turnerinnen aus Sachsen) wurden nominiert:

AK 10 :   Sophia Viertel und Mia Neumann

AK 12:   Lisa - Marie Schulz und Maria Heim

AK 13 - 15:   Lucienne Fragel und Susann-Marie Beck

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainer!

zurück zur Übersicht



hoch