5x DM-Titel und 10 Medaillen für C-Jugend

Wasserspringen 11.03.2013

Bei den Deutschen C-Jugendmeisterschaften in Leipzig am vergangenen Wochenende sammelten Karl Schöne (JG 2001) und Jesco Helling (JG 2000) fleißig Meisterschaftsmedaillen.

Mit 3x Gold und 1x Silber war Karl Schöne der erfolgreichste DSC-Springer bei der Hallen-DM der C-Jugend vom 08.-10.03.2013 in Leipzig. Er siegte vom 1m und 3m sowie im Synchronspringen gemeinsam mit Jesco Helling. Silber gab es für Karl noch in der Kombinationswertung.

 

Jesco Helling ersprang sich in jedem der fünf Wettbewerbe des Jahrgangs 2000 eine Medaille. Zusätzlich zum Synchron-Wettkampf wurde er Deutscher Meister in der Kombinationswertung, Zweiter wurde er im Kunstspringen vom 1m und 3m. Bronze gab es vom 5m-Turm.

 

Im bundesweiten Vergleich unterstrichen beide Sportler damit ihre Spitzenposition im jeweiligen Jahrgang.

 

Einen Überraschungserfolg gab es im 3m-Synchronspringen für Linda Rauschenbach und die am Landesstützpunkt Dresden trainierende Elisa-Kristin Wagner vom SC Riesa. Sie erkämpften sich in einem spannenden Wettkampf die Bronzemedaille. In den Einzeldisziplinen blieben sie aber noch unter ihren Möglichkeiten.

 

Luis Prell (JG 2001) steigerte sich im Kunstspringen vom 3m Brett auf einen guten 5. Platz und erreichte mit der Qualifikation für den Super-Cup sein bestes Ergebnis.

Nele Haines (JG 2001) zeigte bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft noch ein wenig Nerven. Ihre beste Leistungen war Platz 9 im Turmspringen.


 

Ergebnisübersicht:

 

 

 
 

JG

 
 

1m

 
 

3m

 
 

Turm

 
 

Synchron

 
 

Kombination

 
 

DSV-Landnorm

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

 

 
 

Karl Schöne

 
 

2001

 
 

1.

 
 

1.

 
 

8.

 
 

1.

 
 

2.

 
 

ü

 
 

Jesco Helling

 
 

2000

 
 

2.

 
 

2.

 
 

3.

 
 

1.

 
 

1.

 
 

ü

 
 

Elisa-Kristin Wagner

 
 

2000

 
 

9.

 
 

9.

 
 

9.

 
 

3.

 
 

10.

 
 

ü

 
 

Linda Rauschenbach

 
 

2000

 
 

7.

 
 

6.

 
 

5.

 
 

3.

 
 

6.

 
 

ü

 
 

Luis Anton Prell

 
 

2001

 
 

10.

 
 

5.

 
 

9.

 
 

-

 
 

10.

 
 

ü

 
 

Nele Haines

 
 

2001

 
 

11.

 
 

11.

 
 

9.

 
 

-

 
 

9.

 
 

V

 


Fotos gibt es wieder unter Sportfotos-Berlin.de, die Bilder der Kindercam sind bereits online (http://sportfotos-berlin.de/kinderseiten/20130307.php).


Rainer Punzel

zurück zur Übersicht



hoch