47 Siege für den DSC

Erstellt von do/sh Schwimmen Schwimmen & Wasserball (intern) 19.03.2018

Sächsische Meisterschaften in Leipzig

  • Unsere beiden erfolgreichen Schwimmerinnen Celine Wolter (l) und Lilo Firkert. (c)Foto:Oehme

Die DSC-Schwimmer errangen in Leipzig 24 Podestplätze in der offenen Klasse. In der Juniorenwertung wurden ebenfalls 24 Podestplätze erreicht, bei den Nachwuchswertungen 57. Dabei konnten die Schwimmer alle 100m-Staffeln in Leipzig für sich entscheiden.

Sowohl die Herren (Georg Schubert, Tim Wagner, Rafael Sünkel, Urs Bludau) als auch die Damen (Celine Wolter, Vivien Gröger, Elisa Rosenheinrich, Lilo Firkert) waren über die 4x100m Freistil nicht zu schlagen.
Auch in der "Königsstaffel" 4x100m Lagen überzeugten beide Dresdner Teams (Tim Wagner, Florian Fröschke, Georg Schubert, Rafael Sünkel / Lilo Firkert, Josefine Müller, Milla Sperlich, Celine Wolter) mit Siegen.

In den Einzelwertung gab es weitere sieben Sachsenmeister-Titel zu bejubeln. Georg Schubert (100m und 200m Freistil) sowie Urs Bludau (50m und 100m Brust) konnten dabei sogar doppelt gewinnen. Weitere Siege gingen auf das Konto von Rafael Sünkel (400m Freistil), Celine Wolter (50m Freistil) und Lilo Firkert (100m Rücken). Die sieben Vizemeister und sechs Drittplatzierte rundeten das Ergebnis ab.

In der Juniorenwertung räumte Georg Schubert sogar 5 Goldmedaillen ab, Celine Wolter stand ihm mit 4x Gold kaum nach. Die weiteren Junioren-Siege errangen Rafael Sünkel (200m Lagen, 400m Freistil), Max Hutzler (50m Rücken) und Lilo Firkert (100m Rücken).

Da Celine Wolter die Erfolge in der offenen Klasse und Juniorenklasse mit gerade einmal 13 Jahren feiern durfte, wurde sie auch noch in den Nachwuchswertungen beste DSC-Schwimmerin mit 5x Gold.  Florian Fröschke gewann viermal, Max Hutzler, Josefine Müller und Cassandra Opitz siegten je dreimal. Doppelsieger wurden Rafael Sünkel und Franziska Specht, Edgar Jenssen konnte auch einen Sieg für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen - auch an die Trainer!

zurück zur Übersicht