4 Medaillen beim Eurawassercup

Wasserspringen 25.03.2013

Der diesjährige Eurawassercup fand vom 22. – 24.März 2013 in Rostock statt. Die DSC-Nachwuchsspringer kehrten mit zwei Gold- und je einer Silber- und Bronzemedaille heim.

Die Sportler der Jahrgänge 2000 bis 2005 konnten ihr Können auf der Sprunganlage zeigen, auf der im Juni die Eurapoameisterschaften der Großen statt finden wird.


Am Freitag waren zunächst die Sportler der C-Jugend an der Reihe, die bereits in der Woche einen Trainngslehrgang des DSV in Rostock absolviert hatten. Sie absolvierten zwei Wettkämpfe: eine Kombinationswertung vom 1m- und 3-Brett sowie einen Turmwettbewerb. Vom Brett lag Jesco Helling lange aussichtsreich im Rennen, rutschte dann aber beim zweieinhalb Salto rückwärts ab und landete so etwas unglücklich auf dem 5. Rang, nur 7 Punkte hinter Silber. Er konnte vom Turm dann sein ganzes Können zeigen und sich für die Deutschen Meisterschaften revanchieren: er siegte mit Kadernormerfüllung vor seinem Rostocker Dauerrivalen Ulli Schmalisch, der vom Brett gewonnen hatte.


Es folgten die Wettkämpfe der Jüngeren, die als Kombination gesprungen wurden. Hier konnten besonders Elisabet Jagkof (Jg. 2004) mit einem Sieg sowie Simon Moritz (Jg. 2004) mit Silber und Laura Sophie Julich (Jg. 2003) mit Bronze übverzeugen.


Das Trainerteam ist mit den sportlichen Leistungen sehr zufrieden, besonders unsere Jüngsten konnten ihre Trainingsleistungen in einer ungewohnten Umgebung unter teilweise aufregenden Erlebnissen steigern und präsentierten sich mit hervorragenden Sprüngen.


Alle Dresdner Ergebnisse in der Übersicht


mso-ansi-language:EN-GB">GOLD               Jesco Helling                          Jg. 2000           Turm

mso-ansi-language:EN-GB">                        Elisabet Jagkof                        Jg. 2004          

SILBER            Simon Moritz                           Jg.  2004         

BRONZE          Laura Sophie Julich                   Jg. 2003          

 

4. Platz            Nicole Piltz                               Jg. 2005

                       Tim Stieberitz                           Jg. 2002

5. Platz            10.0pt;font-family:Arial">Ludwig Schäl                            Jg. 2003

                        Jesco Helling                            Jg. 2000           Brett

6. Platz            Mareike Kott                             Jg. 2004

                       Tim Lindemann                         Jg. 2002

                       Karl Schöne                             Jg. 2001           3m

                       Elisa Kristin Wagner                 Jg. 2000           Turm

 7. Platz           Moris Träber                             Jg. 2005

                       Niclas König                             Jg. 2004

                       Luis Anton Prell                        Jg. 2001           Brett

8. Platz            10.0pt;font-family:Arial">Karl Scheidemantel                   Jg. 2002

Karl Schöne                             Jg. 2001           Turm

9. Platz            Carl Frankenstein2">                      Jg. 2004

10. Platz           Luana Wolowski3">                       Jg. 2004

                        Emil Strauß                              Jg. 2005

                        Elisa Kristin Wagner                 Jg. 2000          Brett

12. Platz           Nicolas König3">                           Jg. 2005

13. Platz           Vivien Lamprecht                      Jg. 2005

                        Luis Anton Prell                        Jg. 2001           Turm

14. Platz           Merle Günther3">                           Jg. 2005

Allen Sportlern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den erreichten Leistungen!

zurück zur Übersicht



hoch