3x DSC beim Erfurt Indoor Meeting

Erstellt von sh Leichtathletik 01.02.2021

Karl, Emilia und Kevin starten am Dienstag

Drei unserer Bundeskaderathleten haben am Dienstag die Chance, sich in Erfurt mit der nationalen Konkurrenz zu messen. Beim Erfurt Indoor gehen Karl Bebendorf über die 800m, Emilia Grahle über die 400m und Kevin Joite ebenfalls über die 400m an den Start.

Karl: "Die 800m sind ja eine Unterdistanz für mich. Aufgrund der Pandemie wurden ja die Felder auf Bundeskaderathleten eingekürzt, so dass ich über die 1500m fast allein am Start gestanden hätte. Daher laufe ich nun die 800m. Ich möchte in der Halle eher auf der Mittelstrecke laufen und da sehen wir das als guten Einstieg. Es wird sicher ein sehr schnelles Rennen mit Robert Farken als Tempomacher und Marc Reuther. Ich gehe einfach mit und versuche so lange wie möglich dabei zu bleiben. Es ist seit zwei Jahren mein erstes Rennen über 800m, so dass ich selbst schauen muss, was möglich ist."

Kevin: "Ich möchte die guten Bedingungen in Erfurt und die schnelle Bahn nutzen, um einen schnellen Lauf zu machen und weiter Wettkampfpraxis zu sammeln. Auf eine Zeit möchte ich mich nicht versteifen, aber natürlich soll es schneller werden als zuletzt in Chemnitz."

Emilia: "Ich möchte noch einmal meine Hallenbestzeit verbessern und an die Zeiten der Outdoorsaison 2020 anknüpfen. Ich bin sehr gespannt darauaf, mich mit dem stark besetzten Teilnehmerfeld zu messen und dann werde ich schauen, was geht."

Die 400m der Frauen laufen ab 15.45 Uhr, die 400m der Männer ab 16.05 Uhr und Karl geht um 17.05 Uhr an den Start.

Der Wettkampf kann im Stream verfolgt werden.

Viel Erfolg!

Foto: Screenshot Erfurt Indoor

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.