32 Medaillen in 39 Entscheidungen

Erstellt von sv/sh Leichtathletik 21.09.2020

Spitzen-Bilanz bei den U16-Landesmeisterschaften

Der DSC ist sachsenweit in der U16 absolute Spitze! Das hat unser Team am Wochenende bei den U16-Landesmeisterschaften in Mittweida einmal mehr unter Beweis gestellt. In insgesamt 39 Entscheidungen konnte unsere Mannschaft 32 Medaillen und damit etwa ein Viertel aller Medaillen gewinnen. "Ich bin super zufrieden mit den Leistungen", sagte Nachwuchstrainer Sven Vesmanis, der nach diesem Wochenende einige seiner Athleten nach zweijähriger Betreuung abgeben muss. Sie gehen nun ihren Weg bei den jeweiligen Disziplintrainern weiter.

Doch zurück zum Wettkampf:10x Gold, 9 x Silber und 13x Bronze zählte Sven Vesmanis am Ende des Tages in Mittweida. Dazu kamen auch noch weitere Top 4-6-Platzierungen.

Beeindruckend: Wir konnten alle vier Hürdendisziplinen für uns entscheiden:
Maris Buß siegte in der M14 mit PB von 11,67 sec
Theo Gulitz siegte in der M15 mit PB von 11,14 sec
Helene Hoffmann siegte in der W14 mit PB von 12,04 sec
Lilly Kunze siegte in der W15 mit PB von 12,05 sec

Vor allem Helene Hoffmann darf hervorgehoben werden. Mit ihrer Zeit gehört sie auch bundesweit zu den Top 10 des Jahres.

Gold holten außerdem:

Lilly Kunze im Weitsprung mit 5,34m (Anne Schuch wurde hier 2. mit nur 2cm weniger)
Helene Hoffmann im Weitsprung mit 5,33m
Mathilda Wiegand über 800m in 2:22,76 min
Niklas Klemm im Speerwurf mit 43,78m
Die Mädchen- sowie die Jungs-Staffel über 4x100m

Allen Athleten und Trainern war anzumerken: Nach dem Ausfall der Deutschen Meisterschaften war es die richtige Entscheidung, die Landesmeisterschaften stattfinden zu lassen. Danke an den ausrichtenden TSV Fortschritt Mittweida und den LVS, die den Wettkampf sehr würdig aufgemacht und super organisiert hatten.

Alle Ergebnisse sind hier einsehbar.

Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.