3 Siege in Ilmenau und Arnstadt

Erstellt von od Radsport Radsport (intern) 05.07.2022

DSC führt in der Vereinswertung des XCO Cup

Das Wochenende 25./26.06.22 stand bei den Mountainbikern im Zeichen der XCO-Wettkämpfe in Thüringen. Zum Wochenende mit den Doppelwettkämpfen in Arnstadt und Ilmenau waren 26! DSC-Sportler angereist.

Am Samstag wurde am Pumptrack der MTB-Anlage in der Nähe von Arnstadt um die Punkte gefightet. Bei wieder hochsommerlichen Temperaturen konnten unsere Sportler drei Siege und fünf Podestplätze sowie weitere sehr gute Platzierungen erringen. In der U17 gewann Paul-Morten Schneider vor Moritz Lindner, in der U15 wurde Theo Tschirnhorsky Dritter. Bei den Mädchen wurde Lilly Fornoff Zweite in der U15. In der U13 siegt Johann Bojara, Nick Oestreich wird Dritter. Karl Düring gewinnt die U11, Nils Eigler wird hier Dritter.

Ohne Ruhetag ging es am Sonntag ins nahegelegene Ilmenau, wo direkt am Stadtrand ein fordernde XCO-Strecke vorbereitet war. Im Wald etwas vor der Sonne geschützt, konnten unsere Sportler die Ergebnisse vom Vortag bestätigen und erkämpften erneut drei Siege, fünf Podestplätze und weitere sehr gute Platzierungen. In der U13m gelang es unseren Sportlern mit P1-P3 ein reines DCS-Podest zu erkämpfen - das waren hier Johan Bojara, Nick Oestreich, Kuno Köhler. In der U11 kann sich erneut Karl Düring durchsetzen. In der U15 wird Theo Tschornhorsky erneut Dritter, Anouk Marie Schneider gewinnt Silber in der U15. Die U17 gewinnt diesmal Moritz Lindner vor Paul-Morten Schneider.

 https://xco-bikecup.de/ergebnisse-2022.

Mit diesen klasse Ergebnissen ist es nach vier Wettkämpfen gelungen, die Führung der Vereinswertung zu erobern.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

zurück zur Übersicht


Weitere Neuigkeiten erhalten Sie in unserem monatlichen Newsletter!

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.