3 Nominierungen für U20-Titelkämpfe

Erstellt von sh Leichtathletik 04.07.2019

Chiara, Emilia und Simon reisen nach Schweden

Am Donnerstag gab der Deutsche Leichtathletikverband nun auch offiziell das Aufgebot für die U20-Europameisterschaften in Schweden bekannt. Wie erwartet stehen zwei unserer Sprinter unter den 85 Nominierten: Chiara Schimpf wurde für die 100m und die 4x100m-Staffel ebenso nominiert wie Simon Wulff für die gleichen Konkurrenzen bei den Jungs.

Und wir durften uns noch über eine dritte Nominierung freuen. Unsere 400m-Spezialistin Emilia Grahle ist vom Leichtatheltikverband für die 4x400m Staffel vorgesehen und reist damit auch nach Schweden mit. "Emilia war bei den Deutschen Meisterschaften 55,90 und 55,86 s gelaufen. Aufgrund muskulärer Probleme konnte sie danach nicht in Mannheim starten. Sie wurde aufgrund ihrer Leistungen dennoch für die Nominierung vorgeschlagen und sie ins Trainingslager kommende Woche eingeladen. Dort wird sie sicherlich noch einmal zeigen müssen, dass sie fit ist", sagte Trainerin Claudia Marx.

Herzlichen Glückwunsch den Athleten und den beiden Trainern Claudia Marx sowie Stefan Poser.

zurück zur Übersicht