2 Mannschaften für DMSJ

Erstellt von MJ Schwimmen 06.12.2018

Es qualifizieren sich zwei Teams des DSC für die DMSJ.

Am Sonntag fand der Landesausscheid Sachsen für den Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimen der Jugend (DMSJ) in Dresden statt. Nun haben uns die Qualifizierungen für die DMSJ-Finals in Essen erreicht und wir sind mit zwei Mannschaften dabei.

Die weibliche Jugend-C-Mannschaft konnte sich mit einem deutschlandweiten 7. Platz für die Finals qualifizieren. Im Team dabei sind Cassandra Opitz, Josefine Müller, Grace Nothnick, Emily Enskat, Vivien Gröger und Franziska Specht.

Die weibliche Jugend-D-Mannschaft erreichte einen hervorragenden 3. Platz im deutschlandweiten Vergleich. Damit sichert sich das Team mit Leni von Bonin, Mattea Schubert, Marlen Klose, Nele Röthig und Eva Gräfin von Brühl eine Teilnahme in den Finals.

Wir wünschen den beiden Mannschaften viel Erfolg in Essen im Januar!

zurück zur Übersicht